Direkt zum Seiteninhalt
MEINE HALLE !

Viele Fragen immer wieder bei meinen Bildern, wo ich da am Schrauben bin und ob man mal ein Bild von der Halle sehen kann. Nun ja, es ist nix besonderes, aber es ist halt mein Reich wo ich mich erhole.
Auch wenn diese schon entweiht wurde, aber nun ja, Vergangenheit, schauen wir in die Zukunft! :-)


   Der Anfang!
55 qm reine Nutzfläche!
Klein, aber ich darf daraus machen, was ich möchte!


Als erstes wurden ein paar Leuchten  aufgehängt und alles sauber gemacht!
Links stehe meine ersten selbst gebauten Auffahrrampen! Schön lang, damit auch tiefe Autos rauf kommen!




Als nächstes habe ich dann das Dach Isoliert! Einmal, damit es heller wird und auch halt wegen der Wärme / Kälte !
Durch einen Sturm, hat sich leider im hinteren Bereich die Etarnitplatten verschoben, so das es da durchtropfte.
Daher hängt da die Plane.


      Auch das Tor würde gut Isoliert!









Dann habe ich angefangen die Wände zu weißen,
damit es heller wird!
Dabei dann gleich mal ein Mazda-Logo aufgehängt!


Im Hintergrund ist noch der "Müll" eines "Gastes" zu sehen! :(



Das LOGO ist dann nach hinten gewandert und wurde dann mit LED's beleuchtet!

Danke her an das Autohaus Gebr. Torp in Fedderwarden!


Auch der Bereich der Arbeitsplatte wurde neu gestaltet.
UND einen Bum-Bum-Box hat einzug gehalten!
DANKE an Torge für die PERFEKTE Holzarbeit!


Naklar gehört der Mazda-Devil auch dazu!




Der hinterer Bereich  war immer offen und es zog da doch ganz schön durch! Daher habe ich dann erstmal eine Plane hin gehängt.

Als Übergang ganz OK, aber es gefiel mir nicht! Daher habe ich in Rücksprache mit dem Vermieter ein gestellt gebaut, die Zwischenräume mit Styropor-Dämmung versehen und von beiden Seiten dann mit LKW-Plane (960g/qm) dicht gemacht.




(oben) Mein größtes "Spielzeug" war dann eine Mobile Hebebühne.
(rechts) Damit auch tiefere Fahrzeuge rauf kommen, habe ich dann entsprechende Vorlagen gebaut und lackiert!
In der Mitte ist eine "Einlage", damit man die Hebebühne auch als "Tisch" für größere Sachen nutzen kann!




Auch im hinteren Bereich, war der Boden nur gewalzt.
Daher habe ich diesen dann mit Spielsand ausgeglichen und dann einen Boden drauf gebaut.




Anschließen wurde das Holz mit Kunststoff verziegelt und an den Übergänge lackierte Bleche angebracht.




2019 sind dann 6 LED-Wannenleuchten mit jeweils 8400lm (6400K) installiert worden
und Anfang 2020 kamen noch mal 3 dazu. Nun ist ein fast Schattenfreies Arbeiten möglich!
Wie ein Bekannter meinte: "Boh, jetzt kannst Du sogar OP's ausführen!"  :-)


Inzwischen sind die Auffahrbretter gewichen und durch andere "Ausleger" (5cm hoch) ersetzt worden.
Diese habe ich vollflächig verlegt und darunter aus dem Bereich "Ladungssicherung" entsprechende
"Anti-Rutsch-Matten" (
ebenso unter der Bühne) verlegt.


Anfang Februar 2020 ist dann noch eine Alarmanlage mit Kamera dazu gekommen, da mir da inzwischen zu viele Leute rumschleichen.



Februar 2020 wurde dann auch die Durchfahrt verbreiter und das Holztor durch ein elektrischen Rolltor ersetzt
und ebenfalls an den Alarm angeschlossen.



Da nun auch das Fenster rechts neben dem Tor durch Glasbausteine getauscht werden soll, habe ich mir gleich mal Gedankn um meinen "Pausenraum" gemacht!




















Der "Pausenraum" ist ans Ende der Halle gewichen.
Sicherlich NICHT perfekt, aber nun ja,
ich bin Elektroniker und kein Tischler! :-)








Sept.2021 ist das WC-Häuschen ganz hinten links in die Ecke gesetzt worden, nachdem das Regal dort entfernt wurde!
Wieder etwas mehr
Bewegungsfreiheit!


Da es von der Baustellen Nebenan immer wieder mit Sand rein wehte,
habe ich mich entschlossen beim Arbeitstisch unten die Fächer mit "Türen" zu schließen!


Ja, ich muss mal aufräumen!
:-)

Aber es ist doch schon zu sehen,
dass sich die Halle wieder gut verändert hat!



Ich bin die Wochen gefragt worden, wie ich das mit den "Auffahrrampen" der Hebebühne gemacht habe, dass die nicht so "Steil" ist. Ich habe einfach ein paar MDF-Platten (20mm) zugeschnitte und diese unter die Auffahrrampen gelegt. Hier mal ein Vergleich.
Links mit, Rechts ohne!


Mal ein wenig das "graue Tor" verschönert!




Mal schnell ein "Notiz- / Arbeitsboard" gezaubert!


KLAR, es gibt Leute, die haben eine größere, bessere und allgemein schönere Halle!

Nun, man kann halt nicht alles haben und ich bin mit meiner Halle und meinen Möglichkeiten sehr zufrieden!
Es geht mir auch nicht darum, jemand anderen Vorzuführen oder nach dem Motto "nänä, schau mal was ich habe!",
sondern Ihr habt gefragt und bekommt hiermit eine Antwort! :-)
Zurück zum Seiteninhalt